2006-03-21

Die Rolle der Politik am Beispiel der ÖVP


Die steirische ÖVP zeichnet in sich hinsichtlich der 380kV - Leitung vor allem durch zwei Dinge aus - Untätigkeit, wenn es um die Interessen der Bürger geht und Fahrlässigkeit, wenn es um die Interessen der Verbund AG geht. Viel mehr gibt es dazu im Moment nicht zu sagen, immerhin wurde die ÖVP im Herbst durch des Wählers Hand die Verantwortung für die Steiermark entzogen.

An dieser Stelle muss man jedoch auch den durch dieses Projekt betroffenen Gemeinden in der Steiermark Respekt zollen : Ungeachtet der Tatsache, dass der Großteil dieser Gemeinden fest in volksparteilicher Hand ist, stellen sich die Kommunalpolitiker stramm hinter Ihre Bevölkerung und vertreten die Interessen der Gemeinde und nicht die Interessen eines Großkonzerns. Dass dies bis Herbst 2005 nicht immer leicht war und ein enormer, politischer Druck ausgeübt wurde, ist bekannt und auch Oststeirer anderen Coleurs wissen das ehrlich zu schätzen.

Keine Kommentare: