2006-11-07

Kaupa stösst wüste Drohungen aus ....





Immer unappetitlicher tritt mittlerweile der Verbund-APG Vorstand Dr. Heinz Kaupa auf. In einem Interwiew der Kleinen Zeitung vom 6. November 2006 droht er den Gegnern des 380kV - Leitungsprojekts mit folgender Aussage :




"Wenn es vor dem Bau der 380kV - Leitungen in Österreich zu erneuten Problemen mit unabsehbaren Folgen kommen sollte, werden die Gegner der Projekte die Verantwortung zu tragen haben"


Sehr bezeichnend, wie man - könnte man so, wie man gerne wollte - mit Menschen umgehen würde, die lediglich ihre Bürgerrechte wahrnehmen und im Zuge eines Behördenverfahrens sich dazu "erdreistet" haben, ihre Bedenken zu äussern .....

Einschüchtern lässt sich wohl niemand von solch dummen Aussagen - ganz im Gegenteil :
Das Auftreten der Verbund AG bestätigt einmal mehr, dass das Projekt in der Steiermark an der Kippe steht und Ihr Dr. Kurt Starkstrom wird sich weiterhin bemühen, ein kleiner Teil des letzten Schubsers zu sein, der dem Vorhaben endgültig den Garaus macht ....

P.S.: Die Verantwortung für mögliche, künftige Probleme wird wohl eher der zu übernehmen haben, der nicht gegebenen Umweltverträglichkeit und inakzeptable Folgen für die Anrainer mit Böswilligkeit verwechselt uns sämtliche Einwendungen ignoriert und versucht, vom Tisch zu wischen.

Keine Kommentare: